Search

Peugeot 3008 (2021): Neue Optik - Firmenauto

divertissementgo.blogspot.com

508 und 208 sind bereits seit einiger Zeit mit "Vampiroptik" unterwegs. Kommendes Jahr darf auch der dann geliftete 3008 Zähne zeigen.

Anfang 2021 bringt Peugeot sein Kompakt-SUV 3008 optisch und technisch in mehreren Punkten überarbeitet auf den Markt. Die seit Ende 2016 angebotene zweite Generation erhält neben einer auffällig modifizierten Front ein aufgefrischtes Infotainmentsystem und verbesserte Assistenten. Weiterhin werden Benziner, Plug-in-Hybride und ein Diesel zur Wahl stehen.

Auffälligste Neuerung an der Front ist das Tagfahrlichtdesign. Es bleibt zum Teil in den Scheinwerfereinheiten integriert, wird künftig jedoch zusätzlich durch senkrechte Lichtstäbe in der Frontschütze nach untern verlängert, was dem Gesicht die bereits von 508 und 208 bekannte Vampirzahnoptik verleiht. Darüber hinaus werden die Nebelleuchten in die Voll-LED-Scheinwerfer integriert. Künftig wird zudem die Chromrahmung des Kühlergrills mit Markennamen weggelassen. Stattdessen prangt künftig auf der Motorhaube die Modellbezeichnung. Bei den Rückleuchten mit Rauchglasabdeckung setzt Peugeot ebenfalls auf LED-Technik. Zudem bieten diese eine 3D-Optik in Krallenform sowie sequenzielle Blinker. Neue Leichtmetallräder und Farben runden das optische Maßnahmenpaket ab.

Peugeot 3008 2021 Foto: Peugeot

Auch dem 3008 hat Peugeot jetzt Vampirzahn-LED-Tagfahrlichter verpasst.

Das Cockpit wurde leicht modernisiert. So ist das digitale Kombiinstrument auf 12,3 Zoll gewachsen, während der zentrale Touchscreen auf künftig 10 Zoll Durchmesser kommt. In der Mittelkonsole erlaubt der Fahrmodi-Schalter dem Fahrer die Wahl zwischen Normal, Eco oder Sport. Das Infotainment-System beherrscht Apple CarPlay und Android Auto, zudem sind innen eine induktive Ladestation und drei USB-Anschlüsse verfügbar.

Bei den Assistenzsystemen wird der Abstandstempomat um eine Stop-&-Go-Funktion erweitert, während der Kollisionsverhinderer auch auf Radfahrer und Fußgänger reagiert. Schließlich weist die Verkehrsschilderkennung auf Stopp-, Einbahnstraßen- und Überholverbots-Schilder hin.

Wie bisher bietet Peugeot die drei Ausstattungsversionen Active, Allure und GT an. Für alle drei stehen jeweils um Ausstattungspakete aufgewertete Varianten zur Wahl.

Peugeot 3008 2021 Foto: Peugeot

Das Heck des 3008 wurde nur dezent überarbeitet. Markantestes Detail sind die überarbeiteten Rückleuchten.

Das Motorenprogramm wird weiterhin Benzin-, Diesel- und Plug-in-Hybridantriebe umfassen. Einstiegsaggregat bleibt ein 131 PS starker Dreizylinderbenziner, wahlweise als Handschalter oder in Kombination mit einer Automatik. Beide Getriebealternativen sind auch für den einzig verfügbaren Diesel 1.5 BlueHDI (131 PS) wählbar. Ausschließlich mit Automatik wird der Benziner 1.6 PureTech mit 181 PS angeboten. Das gilt auch für die Teilzeitstromer Hybrid4 300 und Hybrid 225, die 300 PS beziehungsweise 225 PS Systemleistung sowie 59 beziehungsweise 56 Kilometer rein elektrische WLTP-Reichweite bieten.

Preise zum neuen 3008 nennt Peugeot noch nicht. Derzeit kostet die Basisversion rund 23.865 Euro netto. Vermutlich werden die Franzosen die Preise leicht erhöhen.

Peugeot 308 Digitale Instrumente Serie



September 08, 2020 at 01:00PM
https://ift.tt/2R9932s

Peugeot 3008 (2021): Neue Optik - Firmenauto

https://ift.tt/3gr18bp
Peugeot Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Peugeot 3008 (2021): Neue Optik - Firmenauto"

Post a Comment

Powered by Blogger.